Startseite
  Über...
  Archiv
  Die Gruppe
  Trainingszeiten
  Terminkalender
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt

   Unser Verein

http://myblog.de/jugendkompanie-luenen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Unsere Jugendschießgruppe besteht seit nunmehr 3 1/2 Jahren und ist in dieser Zeit stetig gewachsen. Die stärkste Gruppe ist die der 13-15jährigen,die mittlerweile aus 13 Mitgliedern besteht. Auch bei der Betreuung gab es Zuwachs.Seit dem Herbst 2008 ist Dennis Pitz mit dabei und wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der JSG zu deren Schießwart gewählt.

Nicht nur das Schießen, sondern auch viele weitere Aktivitäten,wie bowlen,grillen,schlittschuhlaufen,bogenschießen und pizzaessen gehören zum Leben der Gruppe. 2007 machten wir einen dreitägigen Ausflug in die Jugendherberge nach Bad Zwischenahn,wo alle bei schönem Wetter viel Spaß hatten.

Aber natürlich wird auch fleißig trainiert,sodass auch sportlich gute Erfolge zu verzeichnen sind,bei internen Vereinsmeisterschaften aber auch auf Stadtebene.So erreichten die Jugendlichen bei den Stadtmeisterschaften 2007 und 2008 einige vordere Plätze,2007 belegte die Gruppe in der Gesamtwertung den 1. Platz.

Bei den Dorfmeisterschaften der Biathleten nahmen einige Mitglieder teil und schlugen in diesem Jahr die Erwachsenen.

Am 18.10.2008 führte die Jugendgruppe ihr erstes Herbstbiwak durch und ermittelte ihren ersten Jugendkönig. Dennis I.(Franke)regiert nun für zwei Jahre seine " Untertanen".

Im März diesen Jahres verlies die Gruppe den Schießstand der Sportschüten aus Wethmar, wo sie zwei Jahre lang ein Zuhause hatten,und trainieren nun mit viel Eifer und Freude im 14-tägigen Rythmus auf der neuen Schießanlage unseres Vereins an der ara.

Natürlich sind alle interessierten Jugendlichen ab 12 Jahren,egal ob weiblich oder männlich herzlich willkommen.

 

Horrido

 

Mehr Info`s bekommt Ihr bei:

Marion Witt, Tel.02306/53067 od.01789804698

Sarah Bliecke Tel. 0231/1811579 od.1735320721

Dennis Pitz Tel.02306/959243 0d.15221865955

 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung